.comment-link {margin-left:.6em;}
Mein Foto
Name: Matthias Wagner
Standort: Hamburg, Germany

Schreiberling




26 September 2006

Die Fundstücke des Tages (27)

1. Zweimal hintereinander springt mir eine Halbkugel Toffifee aus der Schale wie ein Champagnerkorken, zweimal muss ich sie vom Boden aufklauben, zweimal schmeißt er sich schier weg, der Franke, dessen Humorbereitschaft so ausgeprägt ist wie die Explosionsneigung von Nitroglyzerin. Diese Toffifees hängen aber auch fest in der Schale! Und dann urplötzlich nicht mehr! Direkt vom Festverwachsensein mit der Kuhle wechseln sie in den Aggregatzustand des von einer Sprungfeder abgeschossenen Gravitationsignorierers. Ich weiß schon, warum ich 70-prozentige Tafelschokolade mit ganzen Nüssen bevorzuge. Toffifee? Pah!

2. Eine Kollegin kommt am Flughafen Stuttgart nicht durch die Kontrolle, weil ihr Koffer verdächtig ist. Etwas darin sperrt sich gegen das Durchleuchtetwerden. Die Sicherheitsbeamten öffnen vorsichtig das Gepäckstück und holen ein seltsames Päckchen heraus. Es ist ein Geschenk ihrer Mutter: schwäbische Maultaschen, tiefgefroren.

3. Der Googler von der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt, der heute dank des Suchbegriffs „Bordelle in Sardinien“ auf meiner Seite landete, muss mahnend belehrt werden. Es heißt nämlich „auf“ Sardinien.

4. Der Berliner Manuel Dahmann komponiert aus mehr als 40 Einzelfotos kubische Panoramen: dreidimensionale Panoramabilder, die man in beliebige Richtungen erforschen kann. Faszinierend. Und er erklärt ausführlich, wie das überhaupt geht. Eine fantastische Seite – nicht nur, weil Dahmann auch in Hamburg tätig war. Eins seiner Motive, die er auf St. Pauli entdeckte: Herbertstraße, klar. Aber von außen. Noch klarer.

Alle bisherigen Fundstücke des Tages:
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, Oh, my Google!

Labels: , , , ,

3 Comments:

Blogger funkyflute-gesche-c. said...

...und WENN die Toffifees, diese karamellenen Kuhaugen, dann doch den Weg in den Mund geschafft haben, richten sie dort weiter Unheil an: zwei Plomben, sag ich nur. Genauer gesagt Goldinlays, via Toffifee deinstalliert! Ich bin auch komlett durch mit denen.
Das mit den Maultaschen macht Sinn, weil die ja hohen emotionalen Gehalt haben (Herrgottsbscheisserle), wie ich aus 10 Jahren Stuttgarter Exil weiß. Am nämlichen Flughafen mußte ich mal meine Bratsche auf Sprengstoff untersuchen lassen, und Dynamit als Bratschenkonnotation ist schon ein Bratschenwitz in sich....

Toll, die fahrbaren Bilder!

18:08  
Blogger Matt said...

Der große Vorteil einer Attacke mit gefrorenen Maultaschen liegt m. E. darin, dass man, wenn sie schiefgeht, wenigstens lecker was zu essen hat.

21:08  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home