.comment-link {margin-left:.6em;}
Mein Foto
Name: Matthias Wagner
Standort: Hamburg, Germany

Schreiberling




24 Mai 2006

Auf heißen Sohlen

Heute gibt es auf Spiegel Online einen Rückblick auf die Geschichte jener Fußballschuhe, die bei Weltmeisterschaften getragen wurden – und ich verweise deswegen darauf, weil ich darin verwickelt bin.

Für meine Zeitschrift u_mag habe ich die Buffergalerie nämlich zusammengestellt. Titel: „Shoeting Stars“ …

Im Druck sehen die Schuhe einfach großartig aus, vor allem Helmut Rahns vergoldeter Linker von 1954. Dieser Treter, mit dem er den Ungarn das unschätzbare 3:2 reinnagelte, prangt majestätisch auf einer Doppelseite – beim heiligen Pelé, das ist wie eine Auravolldusche!

Der Werbeblock ist hier noch nicht zu Ende, denn im Spiegel-Online-Text ist
auch die komplette Galerie als Bilderstrecke integriert, versehen mit meinen Kurzkommentaren.

Ach ja, der Tippfehler im Rahn-Text („würde“ statt wurde): Ich war das nicht, das war SpOn! ;-)

Labels: , ,

6 Comments:

Anonymous Opa said...

Hochinteressant und köstlich, Herr Musikjournalist!

Fast hab ich schon wieder dieses Kribbeln im Bauch wie 54 vor dem Schaufenster des Radiogeschäfts in Kempten.

16:35  
Blogger Boogie said...

Schuhe, schön und gut. Aber heute erwartete ich Geburtstagsgrüße. Willi Daume und His Bobness haben heute Wiegenfest.

17:13  
Anonymous Louis XIV said...

Ich weiss nicht - Fussball ist nicht so Meins, aber da kann man ja bekanntlich drüber streiten, ne.

Nur... dass Du jetzt hier ganz öffentlich darauf hinweist dass da im Online-Spiegel was von Dir steht - macht das Dein Blog nicht etwas, nun ja, fragwürdig? Ich meine, nicht dass Du nachher zugeben musst der Spiegel hätte Dir da was für gezahlt. Für's Bloggen, meine ich.
:-)

04:03  
Blogger Matt said...

Also ich erwarte mindestens eine ähnlich weitreichende Debatte wie jüngst zur Opelbloggerei! ;-)

12:58  
Anonymous Mark (404) said...

Ich krieg das auch nicht mehr aus dem Kopf, dieses: Rahn müsste schießen!

Laut Matthias Deutschmann wurde unsere Republik 1954 gegründet und somit müsste es heißen: Die Würde des Menschen ist unantastbar - Rahn müsste schießen!

Das ist von Deutschmann und mir grad dazu eingefallen. Der Schuh ist toll!

20:00  
Anonymous Joshuatree said...

Die Fotostory kenne ich tatsächlich bereits, las sie aber wieder gern mit Genuss - jetzt, wo man tatsächlich Deinen Schreibstil identifizieren kann. Da es nicht en vogue ist, in Blogs zu loben, mach ich das gerne: Respekt - ich hoffe, dies war nicht Dein letztes kleines Masterpiece...

00:06  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home