.comment-link {margin-left:.6em;}
Mein Foto
Name: Matthias Wagner
Standort: Hamburg, Germany

Schreiberling




01 Juli 2007

Auf dem Nachtflohmarkt



Wie alles auf dem Kiez geht hier auch ein Flohmarkt erst zu später Stunde los, und deshalb heißt der auf dem Spielbudenplatz neben der Reeperbahn auch kurzerhand Nachtflohmarkt.

Seine Laufzeit – von 17 bis 23.30 Uhr – ist für Spätaufsteher wie mich von geradezu erotischem Reiz. Ich war sogar wild entschlossen, dort einen eigenen Stand zu betreiben. Allerdings fand sich für heute kein Mitstreiter, weshalb ich erst bei einem der nächsten meine Waren feilbieten werde. Lauter legale natürlich.

Beim Streunen über den Markt stachen relativ wenige kieztypische Stände ins Auge; der abgebildete gehörte aber definitiv dazu. Trotzdem erstand ich keine dreiviertelnackten Schaufensterpuppen, sondern langweiligerweise das, was ich immer erstehe, nämlich viel zu viele Platten.



Und ich knipste den Himmel überm Spielbudenplatz. Ein halbgarer Sommer wie dieser fährt nämlich am Firmament ästhetisch besonders viel auf – und bietet so jede Chance, sich auch dieses Wetter schönzureden.

Labels: , , , ,

4 Comments:

Anonymous German Pscyho said...

Vielleicht finden Sie da ja auch noch eine Dauerkarte für die letzte Saison?

08:10  
Anonymous Anna said...

Ich würde ja eher den Kauf einer dreiviertelnackten Schaufensterpuppe empfehlen. Die könnte zum Legen falscher Spuren noch einmal sehr nützlich sein.. Man denke da nur mal an Doc Kimble und die verlorene Prothese des einarmigen Mörders, die letztlich zum Mörder führte, nämlich dem Mörder ohne Arm!

Dem zufolge ginge die St Pauli'sche Polizei in Sachen "Ungeklärter Mord an einem Dauerkartenbesitzer" beim Auffinden einer dreiviertel Puppe auch davon aus, dass der Täter unterleibslos wäre, was Matt ja nicht ist.

21:08  
Anonymous Opa said...

So'n shit. Die ganze Zeit hab ich ein nacktes Bein gesucht zum unterm Sofa hervorgucken lassen. Und jetzt, wo ich weg bin, gibts die Dinger auf dem Flohmarkt.

Ist es zuviel verlangt, wenn ich Sie bitte, mir eines via Hermes Versand zu schicken?

14:10  
Blogger Matt said...

Da der Flohmarkt längst vorbei ist, möchte ich Sie bitten, sich kurzfristig an German Psycho zu wenden. Der kann sofort liefern. Aber ein echtes.

22:16  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home